Naowa Mittelaltermarkt

Stand

Seid uns aufs herzlichste gegrüßet

Mit unseren schönen Marktständen kommen wir auch gerne auf Eure Veranstaltung. Neben unserem Gewerke bieten wir auch professionelles Kinderschminken an, sowie Destillationsvorführungen. Fachmännische & herzliche Beratung sind selbstverständlich.

Wir haben einen historischen Stand mit Dachlänge von 6 m, einen historischen Stand mit 4 m Front & einen Weihnachtsmarktstand mit 4 m Front.

Für Veranstalter gibt es auch unsere Bewerbung zum Herunterladen. Hier sind noch mehr Bilder zu sehen.

Bewerbung für Euren Markt

Ihr findet unsere Bewerbung auch handlich verpackt rechts zum Download. Unserem Sortiment, mit dem wir das Volk beglücken:

Naturkosmetik:

Cremes & Balsam, Badeöle & -salze, Massage- & Salböle aus eigener Produktion, Pflanzenseife von Savonetta (handwerkliche MA Produktion), Lavaerde, Waschnüsse

Historisches Räucherwerk & Zubehör:

Räucherkompositionen, Räucherspezialitäten aus allen Herren Ländern, Räucherschalen, Räucherzangen, Räucherkohlen, Literatur, Räucherstäbchen & -kegel, Literatur

Düfte:

Reine ätherische Öle & Duftkompositionen, Raumparfum aus eigener Produktion

Schönes & Nützliches:

Pendel, Rosen von Jericho, Zubehör. entsprechende Literatur, Geschenke

Vorführung traditioneller Verfahren

Als reine Handwerker unserer selten gewordenen Zunft ist es uns möglich, den Destillationsvorgang mittels einer wunderschönen Kupferdestille vorzuführen. Da fast alle von uns feilgebotenen Produkte von uns selbst hergestellt werden, können wirzur Pflanzenkunde & historischen Mythologie allerlei erzählen.

Zudem veranschaulichen wir während der ganzen Marktzeit die Kunst des rituellen Räucherns seltener Harze & einheimischer Pflanzen.

Die Kunst des Salbenkochens kann leider nur theoretisch erklärt werden, da wir sonst den hygienischen Anforderungen heutiger
Kosmetikverordnungen nicht entsprechen würden.

Gewandung

Wir erscheinen in den Gewändern der heilkundig Kräuterweiber & sind nach mehr als einem Jahrzent  auch für unsere Aushilfen mit entsprechend authentischer Gewandung & Schuhwerk ausgestattet.

20 Quadratmeter Glück

Unser großer MA - Stand ist auf einem Anhänger platziert, welcher als solcher nach dem Aufbau natürlich nicht mehr zu erkennen ist. Selbstverständlich benötigen wir hierzu jedoch einen möglichst ebenen Standplatz (etwas Schräge kann ausgeglichen werden) & eine ausreichende Höhe.

Die Maße währen 6 m in der Front (davon tatsächliche Verkaufsfläche ca. 4. 50 m), 3, 50 m in der Tiefe (tatsächliche Verkaufsfläche ca. 1. 50 m). Alle drei Seiten sind geöffnet
(Deichsel= Dreieck rechts). Freie Fläche (mind. 1 qm) vor oder neben dem Stand sollte sein, wenn das Schminken erwünscht ist.

Der kleine MA - Stand ist 4 m in der Front und 3 m in der Tiefe, ebenfalls dreiseitig geöffnet.

Unsere beiden Weihnachtsmarktstände stehen in Esslingen am Neckar und Konstanz am Bodensee.

Naowa Kinderschminken

Kinderschminken

Gerne bieten wir professionelles Kinder - Schminken auf den  Märkten, aber auch zu anderen Events an.

Eine Palette von über 200 verschiedenen professionellen Theaterschminkfarben steht uns zur Verfügung, sowie eine Vielzahl eigener kreativer Entwürfe.

Die zauberhafte Verwandlung zur anmutigen Fee, zum unbesiegbaren Drachen, zur wilden Hexe oder dem mutigen Rittersmann lässt die Kinder teilhaben an der Zeitreise ins mittelalterliche Leben.

[ mehr über Kinderschminken |

Weihnachtsmarkt in Esslingen

Auf folgenden Märkten sind wir fast jedes Jahr zu finden - wir freuen uns auf Ihren Besuch. Weitere Termine siehe unter "Märkte".

Mittelaltermarkt Angelbachtal

Handwerklicher Weihnachtsmarkt Konstanz am Bodensee