Im Kontakt mit der Seele der Natur

Ätherische Öle sind hochkonzentrierte Duftbotschaften – die Seele der Pflanze, welche in Kontakt mit Dir geht. Der Bedarf ist deutlich gestiegen, was erfreulicherweise für das Gesundheitsbewusstsein der Menschen spricht, aber auch zu vielfältigen weniger gesunden Varianten führt, weshalb der Laie hier einen kleinen Überblick über die Welt der feinen & manchmal eben auch weniger feinen Düfte bekommen soll.

Destillation

Parfum

Auszüge

Schnuppern

Öl

Schnuppern

Duft

Pflanzen Sammlung

100 % naturreine, ätherische Essenzen

Naturreine, ätherische Essenzen sind die lebendige & kraftvolle Seele einer Pflanze, die sich uns in ganzer Fülle hingibt.

Qualitativ reine, gewissenhaft gewonnene & von Meisterhand destillierte Essenzen lassen sich an deren Duftaura erkennen: sie strahlen geradezu. Der Duft ist voll & rund, lebendig & facettenreich. Ein gutes Zeichen ist es, wenn Du in dem Duft spazieren gehen kannst, da er einladende Noten im Portal besitzt, eine Weite & Tiefe offenbart, die erst beim zweiten Schnuppern deutlich wird & Dir immer wieder neue Nunacen zeigt.

Es lohnt also, der Nase nach zu gehen & mit etwas Übung lassen sich reine Essenzen von ihren blassen, allzu aufdringlichen, langweiligen oder geradezu gesundheitsschädlichen synthetischen Nachbarn unterscheiden.

Hochwertige naturreine, ätherische Essenzen & die Aromakunde überhaupt zählt zur traditionellen, sanften Gesundheitsprävention & dienen dem Wohlgefühl, da sie eine behagliche Atmosphäre schaffen, uns emotional, aber auch auf geistiger Ebene ansprechen & eine lichtvolle spirituelle Verbindung kreieren. Über den Duft lädst Du Dir das ein, womit Du Dich verbunden fühlst, nährst deine Achtsamkeit, förderst die Konzentration & die innere Balance. Zudem machen sich qualitativ gute ätherische Essenzen positiv bemerkbar, indem sie keimtötende & antivirale Eigenschaften mitbringen.

Ätherische Öle lassen sich sehr vielseitig einsetzen:

In der Duftlampe (oder eine Schale mit Wasser auf die Heizung) bzw. in einem elektrischen Diffuser.

Zur Beduftung eines hübschen Pottpouri oder Blütenarrangements - auch in der (Gäste-)Toilette.

Emulgiert als Badezusatz (z. B. auf etwas Sahne, Meersalz, Honig oder Pflanzenshampoo - die jeweiligen Anwendungsgebiete & Einschränkungen, wie z. B. in der Schwangerschaft beachten).

Verdünnt auf einem geeigneten Basisöl oder Frischpflanzen - Ölauszug (Mazerat) guter Qualität als Körper- & Massageöl.

In eigenen Naturkosmetikrezepturen (Rezepturen zur Naturkosmetik sind bei uns ebenfalls erhältlich).

Als Pflanzenparfum verdünnt auf Jojobaöl oder Weingeist  (vgl. dazu auch unsere Pflanzenparfum - Werkstatt oder unsere Seminare).

Bei entsprechendem Fachwissen gibt es vielzählige therapeutische Anwendungsgebiete, zur Geburtshilfe, im gesamten Wellnessbereich & in der Aroma - Küche.

Wenngleich ätherische Öle Naturprodukte sind, gibt es Einschränkungen im Gebrauch. Ätherische Öle sind hochkonzentrierte Wirkstoffe (also nicht nur Duftstoffe, welche die Nase erfreuen) & sollten daher immer verdünnt angewendet werden & nur in begründeten Ausnahmefällen bzw. bei entsprechendem Fachwissen pur auf die Haut aufgetragen werden und zur innerlicheren Anwendung sehr stark verwendet werden.

Unsere ätherischen Öle sind 100 % naturrein, rückstandkonstolliert, auf Echtheit, Reinheit & Schadstofffreiheit untersucht. Die Duftkompositionen werden im Sinne der traditionellen Aromakultur & nach neuesten Erkenntnissen der Aromakunde kreiert.

Mit etwas Zeit & Muse findest du sicherlich auch Deinen persönlichen Wegbegleiter auf einem unserer zahlreichen Märkte oder Donnerstags im Showroom in Rosengarten, bzw. im Shop.

Für Firmen & Events entwickeln wir gerne auch den individuellen Duft, der Deine persönliche Aussage unterstreicht & die gewünschte Athmosphäre lebendig werden lässt. Sprich mit uns über dein Vorhaben - wir werden das Passende finden.

Naowa Preisliste & Bestellung

Wer es lieber handfest mag, kann unseren 168 Seiten Katalog mit Rezepturen & mehreren Hundert Duft- & Räucherpflanzen Kurzportraits für 5 .- Schutzgebühr ordern. Dazu bitte einen adressierten A5 Rück-Umschlag frankiert per Post senden. Die Schutzgebühr wird bei Bestellung wieder gut geschrieben.

Wenn Du unser schönes Probensortiment bestehend aus 4 Proben mitbestellen möchtest, lege 10 .- in den Umschlag & frankiere diesen mit 2,60 €.

Wiederverkäufer, Praxen, Hebammen, Kosmetik- & Wellness Institute sowie Therapeuten können die gesonderte Preisliste bei Vorlage einer Kopie des Gewerbescheines anfordern.

Gib Deinem Projekt einen unvergesslichen & unvergleichlichen Duft: Düfte prägen sich ein und verankern Erinnerungen im Gehirn. Individuelle Kreationen für Dein Massagesalon, Dein Hotel oder Deinen Event kannst du gerne mit uns besprechen - wir entwickeln Dein persönliches, charismatisches & naturreines Produkt.

Aktueller Katalog

Seminare 2016 / 2017