Naturreine Cremes & feiner Balsam

In unseren Cremes & Balsamen finden sich selbstverständlich keine Paraffinöle oder billige Füllstoffe, lediglich reine, runde Wirkstoffe wie Frischpflanzenauszüge, welche die Creme so besonders & zudem sehr ergiebig machen.

Anwendung: Wir können diese hochwertigen Cremes anders als vielleicht gewohnt verwenden. Nach der Gesichtsreinigung wird eine linsen- bis erbsengroße Menge in Wärme der Hände verteilt & auf die noch feuchte Haut aufgetragen.  Nach 2 – 3 Minuten hat die Haut aufgenommen, was sie braucht & eventuelle Überschüsse können mit einem Kosmetiktüchlein oder einem Handtuch wieder abgenommen werden. zur ganzheitlichen Gesichtspflege  verwendest du eine milde Reinigung dem Typ entsprechend, tonisierst die Haut mit einem unserer alkoholfreien Hydrolate (reine Destillation der frischen Pflanze) & verwendest dann die entsprechende Creme. Wenn Du auf dem Land lebst, reicht es sogar aus, die Creme nur 1 x am Tag oder am Abend zu verwenden.

Eine qualitativ hochwertige Creme zeichnet sich dadurch aus, dass Du sie am Tage (dünn) & zur Nacht (bei trockener Haut etwas üppiger) verwenden kannst. Zudem kannst du Deiner Haut zwischendurch etwas Gutes Tun indem Du unsere Creme bei anspruchsvoller & trockener Haut als Maske verwendest. Die Haut verändert sich spürbar, Du solltest Dich rundum wohlfühlen in Deiner Haut.

Die Wonne in der Wanne:

Naturreine Badezusätze

Naturreine Badeöle sind eine Wonne für Haut & Sinne. Unsere hochwertigen Badeöle werden nach Einlassen des Badewassers zugegeben.

Die schonend kaltgepressten Basisöle aus kontrolliert biologischem Anbau wirken rückfettend, nährend & regenerativ auf unserer Haut. Auch unter der Dusche kann Badeöl nach der Reinigung verwendet werden, für den der keine Badewanne sein Eigen nennen kann.

Dosierung: Unsere Badeöle sind sehr ergiebig, die Dosierung liegt ja nach Vorliebe zwischen tropfenweiße bis zu 1 Esslöffel.

Nach einem Ölbad muss die Haut natürlich nicht eingeölt werden, da das Ölbad in sich rückfettend wirkt.

Badesalze wirken im Gegensatz zu Badeölen eher anregend, entgiftend, ausleitend & durchblutungsfördernd. Immer dann, wenn wir den Gesamtorganismus ankurbeln wollen ist Badesalz genau das Richtige. Auch hier geben wie das Salz erst nach Einlassen des Badewassers zu, welches sich in der Wärme des Badewassers löst, während feine Blüten & Blätter unser Badewasser zum sinnlichen Vergnügen werden lassen.

Dosierung: 1 Teelöffel bis 1 Esslöffel pro Vollbad reicht aus. Zur energetischen Reinigung kann auch mehr verwendet werden. Für ein Fußbad rechnest du 1 Teelöffel Badesalz.

Wohlgefühl bei trockener & anspruchsvoller Haut:

Besonders trockene, spröde oder gar rissige Haut benötigt nährende & aufbauende Stoffe, um die Haut zu schützen & Feuchtigkeit speichern zu können. Alkoholhaltige Auszüge sollten vermieden werden, um die Haut nicht noch mehr auszutrocknen. Bei sehr trockener & anspruchsvoller Haut können unsere reichhaltigen Cremes auch als Maske nach der Hautreinigung reichlich aufgetragen werden.

Wir empfehlen für den trocken Hauttyp Produkte:

Rosenblütencreme mit natürlichem Lichtschutzfaktor, Aloe vera Creme bei vorwiegend trockener Mischhaut oder Hagebutten-Ylang Creme bei sehr anspruchsvoller Haut &b als Aufbaupflege, Augencreme Aloe–Ylang, Lindenblüten Handcreme Rosenblütenhydrolat bei empfindlicher Haut oder Orangenblütenhydrolat bei feuchtigkeitsarmen Typen.

Haut- & Haarreinigung Lava Lavendel und Duschbad Grüne Liebe,  Massage- & Körperöl Rosentau, Badeöl Rosentau,  bei sehr trockener Haut keine Badesalze, Basisöl Avocado, Argan, Jojoba, Wildrose, Nachtkerze & Weizenkeim, auch als Zusatz unter der Creme bei ganz besonders trockener Haut.

Reingung unreiner &  fettiger Haut:

Bei fettiger, unreiner Haut & Akne muss das Augenmerk auf einer geeigneten schonenden Reinigung liegen.

Wir empfehlen Salbei Hamameliscreme bei unreiner Haut, Aloe vera Creme bei klassischer Mischhaut, Salbeihydrolat bei entzündlichen Prosessen oder Hamamelishydrolatbei großporiger Haut.

Haut- & Haarreinigung Lava Lavendel, Massage- & Körperöl Sonnentanz, Badeöl Sonnentanz oder auch Working class hero. Badesalze alle Arten. Basisöle Schwarzkümmel & Sesam, zur Tönung Sandornöl.

Weitere, ergänzende Tipps zu den verschiedenen Hautbildern auf unserem "Infozettel Naturkosmetik" - auch als Download (rechts), bzw. kostenlos im Shop mitzubestellen. Auch in dem Buch "Heilkosmetik aus der Natur" findest du nützliche Hinweise bei Hautproblemen. Wir arbeiten mit verschiedenen Therapeuten & Heilpraktikern zusammen, solltest Du Hilfe oder Adressen benötigen.

Naowa Preisliste & Bestellung

Wer es lieber handfest mag, kann unseren 168 Seiten Katalog mit Rezepturen & mehreren Hundert Duft- & Räucherpflanzen Kurzportraits für 5 .- Schutzgebühr ordern. Dazu bitte einen adressierten A5 Rück-Umschlag frankiert per Post senden. Die Schutzgebühr wird bei Bestellung wieder gut geschrieben.

Wenn Du unser schönes Probensortiment bestehend aus 4 Proben mitbestellen möchtest, lege 10 .- in den Umschlag & frankiere diesen mit 2,60 €.

Wiederverkäufer, Praxen, Hebammen, Kosmetik- & Wellness Institute sowie Therapeuten können die gesonderte Preisliste bei Vorlage einer Kopie des Gewerbescheines anfordern.

Gib Deinem Projekt einen unvergesslichen & unvergleichlichen Duft: Düfte prägen sich ein und verankern Erinnerungen im Gehirn. Individuelle Kreationen für Dein Massagesalon, Dein Hotel oder Deinen Event kannst du gerne mit uns besprechen - wir entwickeln Dein persönliches, charismatisches & naturreines Produkt.

Aktueller Katalog

Seminare 2016 / 2017