Myriam

Inhaberin & Begründerin von Naowa, Jahrgang 70, Mutter von 2 wundervollen Kindern. Schon als kleines Kind war die lebendige Welt dort draußen die meine. Verbunden mit der üppigen Vegetation & deren vielfältigen Wesenheiten durfte ich von Klein auf erleben, wie die individuelle Seele der Pflanzenwelt mit dem Menschen in Kommunikation geht.

Nach der Schulbildung war mein Bestreben den Anbau der Pflanzen zu erlernen, weshalb ich nach einem Hof Praktikum im Hohenloher Raum auch direkt aufs Land gezogen bin. Zunächst einmal entstanden vielerlei Auszüge, Düfte & Kreationen für mich selbst & mein näheres Umfeld im kleinsten Stile, später kamen dann die Freunde von Freunden hinzu & der Kreis der Inspirierten wurde von selbst immer größer & die Berufung seit 1994 zum Beruf.

Die Hohenloher Region wurde mir als gebürtiger Stuttgarterin zur geliebten Heimat.

Bildungsweg:

• Mörike Gymnasium Stgt
  • Berufsfachschule Hauswirtschaft/Sozialpädagogik
  • 1992-1993 & 1998-1999 verschiedene Ausbildungen in traditioneller Ayur Veda & in Kundalini Yoga in Süd-/ Nordindien
  • Ayur Veda, traditionell indische Pflanzenkunde & Yoga Weiterbildung in Tübingen
  • Einführung Tibetische Pflanzenkunde, Medizinberachtung & Meditation im tibetischen Kloster bei Mysore/Indien  in Dharamsala bei den Leibärzten des Dalai Lama 1999 & 2005
  • Heilpflanzenarbeit seit 1987
  • Feuerläufe & Schwitzhütten u.a. bei Eva Mack seit 1988
  • Systemische Familien - Aufstellungen seit 1988 inkl. entsprechenden Weiterbildungen u. a. bei Gabriella Bellino
  • Weiterbildung div. Massageverfahren (Intuitive- & ayurvedische & Thaimassage) & Energiearbeit (Healing Hands & ECM) seit 2000
  • Diverse Seminare & Retreats bei Eli Jaxon Bear & Gangaji seit 2000
  • Unterweisung bei peruanischen & amerikanischen Schamanen seit 1998
  • Weiterbildung bei Bengston 2013 & in anderen energetischen Bereichen seit 2000
  • Weiterbildung Amazonas Blütenessenzen
  • Weiterbildung mit den 13 indigenen Großmüttern
  • Entwicklung von Energetic Clearing, Energetic Balance & Energetic Yoga seit 2005
  • IHK Heilpflanzen - Fortbildung inkl. Schein für Freiverkäufliche Arzneimittel seit 1993
  • Gründung Naowa Naturkosmetik & Duftmanufaktur 1993/1994
  • Leitung Seminare der Aroma- & Heilpflanzenschule seit 1994/1995
  • Diverse Puplikationen in Zeitschriften & literarischen Gemeinschaftswerken
  • Bucherscheinung "Heilkosmetik aus der Natur" im Kosmosverlag 1. Auflage 2013 - 2. Auflage 2016

Maren

Eigenständige Markttermine fährt unsere liebe Maren: mit ihrer strahlenden Lebensfreude & ihrer feinfühligen Liebe zum Detail ist sie eine Bereicherung für das Team. Maren trefft Ihr in Konstanz auf dem Weihnachtsmarkt am Bodensee an, sowie im Sommer auf vielen Mittelaltermärkten. Maren arbeitete als Gärtnerin & ist in ayurvedischer Massage ausgebildet. Ihre Massagen könnt ihr bei NAOWA in Rosengarten  oder in Köchersberg genießen.

Weitere Dozenten

Dr. Elke Puchtler

Dr.rer.nat. Elke Puchtler, Dipl. Biologin und Heilpraktikerin, Schwerpunkt Heilpflanzenkunde, freie Mitarbeiterin im Aromagarten der FAU Erlangen, Autorin, Dozentin an verschiedenen Bildungseinrichtungen

Renate Maia Pfrombeck

Heilpraktikerin Schwerpunkt Frauengesundheit, langjährige Mitarbeiterin im FFGZ Stuttgart e.V., Mitfrau in Lachesis (Berufsverband für Heilpraktikerinnen), Dozentin an verschiedenen Bildungseinrichtungen

Irene Sallinger

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Diplom-Biologin, Astrologin. Sie bewirtschaftet seit 25 Jahren mit ihrem Mann einen biologischen Landwirtschaftsbetrieb und hat eine Praxis für astrologische Beratung und Psychoenergie-Therapie, zudem als Dozentin an den Paracelsus-Schulen und in der Schweiz tätig

Garbriella Bellino

anerkannte Lehrtherapeutin für Systemaufstellungen (DGfS), seit über 20 Jahren als systemische Beraterin, Coach, Supervisorin und Mediatorin tätig in eigener Praxis in Stuttgart.

Özlem Schwarzenhölzer

Heilpraktikerin/ Tanzlehrerin für orientalischen Tanz, Schwäbisch Hall

Sigrun Schläfke

Tierheilpraktikerin, Tiertrainerin und Phytotherapeutin, seit über 3o Jahren in Sachen Kräutern und Heilung unterwegs, mit (fast) Selbstversorgergarten und Wildkräuteritis, Seminare in verschiedenen Vereinen und Institutionen, Kräuterwanderungen und Kurse rund um Küche und Garten

Karin Öchslen

Garten- und Landschaftsplanerin, Natur- und Kräuterpädagogin. Langjährige Erfahrung im Umgang mit und der Vermehrung von Kräutern

Du möchtest gerne mitarbeiten?

Stellenangebote & Praktika

Zur Zeit suchen wir keine Mitarbeiter. Dennoch vielen Dank für dein Interesse.

Da wir immer wieder nach Praktikumsplätzen gefragt werden: Grundsätzlich ist es möglich ein Praktikum bei uns zu machen, auch das 8. Klass - Praktikum der Waldorfschule. Dazu bitte eine Bewerbung mit Deiner Motivation an uns senden (bei SchülerInnen bitte selbst verfasst). Bezahlte Praktika können wir als kleine Firma leider noch nicht anbieten, jedoch ein leckeres Bio Mittagsmahl, viel Freude und Hintergrundwissen.

Wem wir hier noch danken möchten

Allen lieben Freunden & Bekannten, aber auch den Kunden der ersten Stunde, die Naowa mit auf den Weg gebracht haben, die uns immer wieder motiviert & mit guten Ideen inspiriert haben.

Meiner lieben, inzwischen leider verstorbenen Oma für unermüdliche Unterstützung und unseren Freunden, ganz besonders dem Spirit des liebsten Harry von MAXVEREIN für die Gestaltung unserer Website. Der ganz und gar zauberhaften Charlotte Fischer danke ich von Herzen für ihre wundervollen Fotografien. Auch der kompetenten Angela gilt mein herzlichster Dank für Ihre wundervolle Schöpferkraft. Meinem Bruder Daniel gebührt ein ganz besonderer Dank, da er immer da ist, wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Natürlich danke ich herzlichst meinen zauberhaften Mitarbeiterinnen, auch den saisonalen, für die Herzlichkeit & den Flow des fruchtbaren Miteinanders. Wir sind schon ein ganz besonderes Team. Aber auch allen, die an uns geglaubt haben, sowie allen, die an uns gezweifelt haben, damit wir lernen und über uns hinaus wachsen können.

Ihr seid wunderbar!