Im Kontakt mit der Seele der Natur

Ätherische Öle sind hochkonzentrierte Duftbotschaften – die Seele der Pflanze. Der Bedarf ist deutlich gestiegen, was erfreulicherweise für das Gesundheitsbewusstsein der Menschen spricht, aber auch zu vielfältigen weniger gesunden Varianten der Marktwirtschaft führt. Teebaumöl wir z.B. ca 7x so oft verkauft, wie es überhaupt destilliert wird. Vertragsanbau in Billiglohnlämdern ist eine weitere Stilblüte, welche einer pflanze die ursprüngliche Kraft rauben kann. Viele Öle werden gestrecktt, gepanscht oder komplett synthetisch rekontruiert. Da Düfte aber als Moleküle über die Reichschleimhaut in den Organismus aufgenommen werden, sollten wir uns darüber bewusst sein.

Destillation

Parfum

Auszüge

Schnuppern

Öl

Schnuppern

Duft

100 % naturreine, ätherische Öle

Naturreine, ätherische Essenzen sind die lebendige & kraftvolle Seele einer Pflanze.

Qualitativ reine, gewissenhaft gewonnene & von Meisterhand destillierte Essenzen lassen sich an deren Duftaura erkennen: sie strahlen geradezu. Der Duft ist voll & rund, lebendig & facettenreich. Ein gutes Zeichen ist es, wenn Du gefühlt in dem Duft spazieren gehen kannst, da er einladende Noten im Portal besitzt, eine Weite offenbart, die erst beim zweiten Schnuppern deutlich wird & Dir immer wieder neue Nunacen zeigt.

Es lohnt also, der Nase nach zu gehen & mit etwas Übung lassen sich reine Essenzen von ihren blassen, allzu aufdringlichen, langweiligen oder geradezu gesundheitsschädlichen synthetischen Nachbarn unterscheiden.

Hochwertige naturreine, ätherische Essenzen & die Aromakunde überhaupt zählt zur traditionellen, sanften Gesundheitsprävention & dienen dem Wohlgefühl, da sie eine behagliche Atmosphäre schaffen, uns emotional, aber auch auf geistiger Ebene ansprechen. Düfte unterstützen Stimmungen: sie nähren die Achtsamkeit, fördern die Konzentration & wie es jeder vom lavendel kennt auch mal die innere Ruhe. Zudem machen sich qualitativ gute ätherische Essenzen positiv bemerkbar, indem sie keimtötende & antivirale Eigenschaften mitbringen.

Ätherische Öle lassen sich sehr vielseitig einsetzen:

In der Duftlampe (oder eine Schale mit Wasser auf die Heizung) bzw. in einem elektrischen Diffuser.

Zur Beduftung eines hübschen Pottpouri oder Blütenarrangements - auch in der (Gäste-)Toilette.

Emulgiert als Badezusatz (z. B. auf etwas Sahne, Meersalz, Honig oder Pflanzenshampoo - die jeweiligen Anwendungsgebiete & Einschränkungen, wie z. B. in der Schwangerschaft beachten).

Verdünnt auf einem geeigneten Basisöl oder Frischpflanzen - Ölauszug (Mazerat) guter Qualität als Körper- & Massageöl.

In eigenen Naturkosmetikrezepturen als Wirkstoff.

Als Pflanzenparfum verdünnt auf Jojobaöl oder Weingeist  (vgl. dazu auch unsere unsere Seminare).

Bei entsprechendem Fachwissen gibt es vielzählige therapeutische Anwendungsgebiete.

Wenngleich ätherische Öle Naturprodukte sind, gibt es Einschränkungen im Gebrauch. Ätherische Öle sind hochkonzentrierte Wirkstoffe (also nicht nur Duftstoffe, welche die Nase erfreuen) & sollten daher immer verdünnt angewendet werden & nur in begründeten Ausnahmefällen bzw. bei entsprechendem Fachwissen pur auf die Haut aufgetragen werden und zur innerlicheren Anwendung sehr stark verwendet werden.

Unsere ätherischen Öle sind 100 % naturrein, rückstandkonstolliert, auf Echtheit, Reinheit & Schadstofffreiheit untersucht. Auf Wunsch kann eine Kopie des Analysenzertifikates angefordert werden.

Für Firmen & Events entwickeln wir gerne auch den individuellen Duft, der Deine persönliche Aussage unterstreicht. Sprich mit uns über Dein Vorhaben - wir werden das Passende finden.

Naowa Preisliste & Bestellung

Wiederverkäufer, Kliniken, Therapeutische Praxen, Hebammen, Kosmetik- & Wellness Institute sowie Yogainstitute können die gesonderte Preisliste bei Vorlage einer Kopie des Gewerbescheines anfordern.

Gib Deinem Projekt einen unvergesslichen & unvergleichlichen Duft: Düfte prägen sich ein und verankern Erinnerungen im Gehirn. Individuelle Kreationen für Dein Massagesalon, Dein Hotel oder Deinen Event kannst du gerne mit uns besprechen - wir entwickeln Dein persönliches, charismatisches & naturreines Produkt.

Katalog - aktuelle Preise im Shop !

Seminare (Achtung:

2 Teile)