Im Kontakt mit der Seele der Natur

Ätherische Öle sind konzentrierte Duftbotschaften – sozusagen die destillierte Seele der Pflanze. Der Bedarf ist deutlich gestiegen, was erfreulicherweise für das Gesundheitsbewusstsein der Menschen spricht, aber auch zu vielfältigen weniger gesunden Varianten der Marktwirtschaft führt. Teebaumöl wird z.B. ca 7x so oft verkauft, wie überhaupt produziert wird. Vertragsanbau in Billiglohnländern ist eine weitere Stilblüte, welche einer Pflanze ihre ursprüngliche Kraft raubt. Viele Öle werden gestreckt, gepanscht oder komplett synthetisch rekontruiert. Düfte, auch rekonstruierte, werden jedoch als Moleküle über die Reichschleimhaut in den menschlichen Organismus aufgenommen.

Destillation

Parfum

Auszüge

Schnuppern

Öl

Schnuppern

Duft

100 % naturreine, ätherische Öle

Naturreine, ätherische Öle sind die kraftvolle Seele einer Pflanze.

Qualitativ gewissenhaft gewonnene & von Meisterhand destillierte Essenzen lassen sich an deren Duftaura erkennen: sie strahlen geradezu. Der Duft ist voll & rund, lebendig & facettenreich. Ein gutes Zeichen ist es, wenn Du gefühlt in dem Duft spazieren gehen kannst, da er einladende Noten im Portal besitzt. Er offenbart aber auch eine Weite, die erst beim zweiten Schnuppern deutlich wird & Dir immer wieder neue Nunacen zeigt.

Es lohnt also, der Nase nach zu gehen & mit etwas Übung lassen sich reine Düfte von ihren blassen, aufdringlichen, langweiligen, synthetischen Nachbarn unterscheiden.

Hochwertige naturreine, ätherische Essenzen & die Aromakunde überhaupt zählt zur traditionellen, sanften Gesundheitsprävention. Sie dienen dem Wohlgefühl, da sie eine behagliche Atmosphäre schaffen. Düfte erreichen uns immer emotional, aber auch auf geistiger Ebene - einem Duft könmnen wir uns nicht entziehen. Düfte unterstützen Stimmungen: sie fördern die Konzentration & wie es jeder vom Lavendel kennt die innere Ruhe. Zudem machen sich qualitativ gute ätherische Essenzen positiv bemerkbar, indem sie keimtötende & antivirale Eigenschaften mitbringen.

Ätherische Öle sind vielseitig einsetzbar:

Vgl. dazu auch unser Infoblat Ätherische Öle & ihre Qualitätsmerkmale als Download auf der Startseite rechts oder als Print kostenlos im Shop.

• In der Duftlampe (eine Schale mit Wasser auf der Heizung tut es auch) bzw. in einem elektrischen Diffuser.
  • Zur Beduftung eines hübschen Pottpouri mit Hölzern oder auf einer Sandrosen oder in Blütenarrangements.
  • Emulgiert als Badezusatz (z.B. auf etwas Sahne, Meersalz, Honig oder Pflanzenshampoo - die jeweiligen Anwendungsgebiete & Kontraindikationen z. B. in der Schwangerschaft beachten).
  • Verdünnt auf einem geeigneten Basisöl oder Frischpflanzen-Ölauszug (Mazerat) guter Qualität als Körper- & Massageöl.
  • In eigenen Naturkosmetikrezepturen als potenter Wirkstoff.
  • Als Pflanzenparfum verdünnt auf Jojobaöl oder Weingeist.
  • Bei entsprechendem Fachwissen gibt es reichlich therapeutische Anwendungsgebiete.

Wenngleich ätherische Öle Naturprodukte sind, gibt es Einschränkungen: Ätherische Öle sind hochkonzentrierte Wirkstoffe (also nicht nur Duftstoffe, welche die Nase erfreuen) & sollten daher immer verdünnt angewendet werden & nur in begründeten Ausnahmefällen bzw. bei entsprechendem Fachwissen pur auf die Haut aufgetragen werden.

Unsere ätherischen Öle sind 100 % naturrein, rückstandkonstolliert, auf Echtheit, Reinheit & Schadstofffreiheit untersucht. Auf Wunsch kann eine Kopie des Analysenzertifikates angefordert werden.

Individueller Firmenduft

Düfte bleiben nachhaltig in Erinnerung, da Duftempfinden & erinerungsvermögen im Gehirn nahe beieinander liegen. Ein Duft, der die persönliche Aussage unterstreicht kann für Hotels oder Events kreiert werden. Wir werden das Passende finden.

Naowa Preisliste & Bestellung

Wiederverkäufer, Kliniken, Praxen, Hebammen, Kosmetik- & Wellness Institute sowie Yogainstitute können die gesonderte Preise mit Vorlage des Gewerbescheines anfordern.

Seminarprospekt 2021

Seminaranmeldung