Naturreine Cremes & feiner Balsam

In unseren Cremes & Balsamen finden sich selbstverständlich keine Paraffinöle oder billige Füllstoffe, lediglich natürliche Wirkstoffe sowie Frischpflanzenauszüge, welche unsere Creme so besonders & zudem sehr ergiebig machen.

Anwendung: Wir können hochwertige Cremes anders als vielleicht gewohnt verwenden. Nach der Gesichtsreinigung wird eine linsen- bis erbsengroße Menge in Wärme der Hände verteilt & auf die noch feuchte Haut aufgetragen. Nach 2 – 3 Minuten hat die Haut aufgenommen, was sie braucht & eventuelle Überschüsse können mit einem Kosmetiktüchlein oder einem Handtuch wieder abgenommen werden.

Pflegehinweis: Zur ganzheitlichen Gesichtspflege verwendet man eine milde Reinigung dem Typ entsprechend, tonisiert die Haut mit einem alkoholfreien Hydrolat & verwendet dann die Creme. Wenn die Haut nicht zu trocken ist, reicht es sogar aus, die Creme nur 1 x am Tag oder am Abend zu verwenden.

Es braucht keine Tag- & Nahctcreme: Eine wirklich qualitativ hochwertige Creme zeichnet sich dadurch aus, dass Du sie am Tage dünn & zur Nacht bei trockener Haut etwas üppiger verwenden kannst.

Crememaske: Zudem kannst Du Deiner Haut zwischendurch etwas Gutes tun indem Du unsere Creme für die anspruchsvolle Haut als Maske verwendest.

Naturreinheit macht den Unterschied: Die Haut verändert sich spürbar mit wirklich naturreinen Produkten. (Natur-) Kosmetik mit billigen Rohstoffen hingegen verbleiben nur auf der Oberhaut oder "schlupfen" zu schnell weg, da sie aus Wasser/Alkohol-Gemischen an billigen Ölen bestehen.

Fühl Dich wohl in Deiner Haut.

Die Wonne in der Wanne:

Natürliche Badezusätze

Naturreine Badeöle sind eine Wonne für Haut & Sinne. Unsere nachhaltig pflegenden Badeöle werden nach Einlassen des Badewassers zugegeben.

Die schonend kaltgepressten Basisöle aus kontrolliert biologischem Anbau wirken rückfettend, nährend & sehr regenerativ auf unserer Haut.

Dosierung: Unsere Badeöle sind sehr ergiebig, die Dosierung liegt ja nach Vorliebe zwischen tropfenweiße bis zu 1 Esslöffel.

Nach einem Ölbad muss die Haut natürlich nicht eingeölt werden, da das Ölbad in sich rückfettend wirkt.

Duschöl: Für den der keine Badewanne sein Eigen nennt kann ein solches Öl natürlich auch unter der Dusche nach der Hautreinigung verwendet werden. Die Poren der Haut sind jetzt schön geöffnet & die Haut ist wundervoll aufnahmebereit.

Badesalze: Diese wirken im Gegensatz zu Badeölen eher anregend, entgiftend, ausleitend & durchblutungsfördernd. Immer dann, wenn wir den Gesamtorganismus ankurbeln wollen ist Badesalz genau das Richtige. Auch hier geben wie das Salz erst nach Einlassen des Badewassers zu.

Dosierung: 1 Teelöffel bis 1 Esslöffel pro Vollbad.  Für ein Fußbad rechnest du 1 Teelöffel Badesalz.

Basenbad: Um aus unseren Badesalzen ein preiswertes Basenbad zu kreieren gib die gleiche Menge Natron hinzu.

Wohlgefühl bei trockener & anspruchsvoller Haut:

Besonders trockene, spröde oder gar rissige Haut benötigt aufbauende Stoffe, um die Haut zu schützen & Feuchtigkeit speichern zu können. Alkoholhaltige Auszüge sollten vermieden werden, um die Haut nicht noch mehr auszutrocknen. Bei sehr anspruchsvoller Haut können unsere reichhaltigen Cremes auch als Maske nach der Hautreinigung reichlich aufgetragen werden.

Produkte:

Rosenblütencreme mit natürlichem Lichtschutzfaktor, Aloe vera Creme bei vorwiegend trockener Mischhaut oder Hagebutten-Ylang Creme bei sehr anspruchsvoller Haut als Aufbaupflege, Augencreme Rose-Aloe, Lindenblüten Handcreme, Rosenblütenhydrolat bei empfindlicher Haut oder Orangenblütenhydrolat bei feuchtigkeitsarmen Typen.

Haut- & Haarreinigung Lava Lavendel und Duschbad Grüne Liebe, Massage- & Körperöl Rosentau, Badeöl Rosentau, Basisöl Avocado, Argan, Jojoba, Wildrose, Nachtkerze & Weizenkeim, auch als Zusatz unter der Creme bei ganz besonders trockener Haut.

Regeneration unreiner & fettiger Haut:

Bei fettiger, unreiner Haut oder Akne muss das Augenmerk auf einer schonenden Reinigung liegen und auf sinnvoller Ernährung, bzw. ggf. einer Darmsanierung.

Produkte:

Wir empfehlen Salbei Hamameliscreme bei unreiner Haut, Aloe vera Creme bei klassischer Mischhaut, Salbeihydrolat bei entzündlichen Prosessen oder Hamamelishydrolatbei großporiger Haut. 1 x pro Woche kann die Grüne Heilerde oder weißer Ton als absorbierende Maske aufgetragen werden.

Haut- & Haarreinigung Lava Lavendel, Massage- & Körperöl Sonnentanz, Badeöl Sonnentanz oder Working class hero, Badesalze alle Arten. Basisöle Schwarzkümmel & Sesam, zur Tönung Sandornöl.

Besänftigung sensibler, allergiebereiter Haut/Couperose:

Die gerötete, allergische und juckende Haut benötigt eine besonders sanfte und reizarme Pflege mit einer überschaubaren Liste an Ingredienzien.

Produkte:

Wir empfehlen unsere Rosenblütencreme bei sensibler & geröteter Haut, Hagebutte Ylang Creme bei trockener Haut, Augenpflege Rose-Aloe auch als Gesichtsmaske zwischendurch, Ringelblumecreme bei Juckreiz und Rötung (im Gesicht jedoch zu fettig), Rosenblütenhydrolat bei entzündlichen Prozessen, Cistrosenhydrolat bei Allergiebereitschaft (Armbeugentest) oder Hamamelishydrolat bei Couperose.

Haut- & Haarreinigung Grüne Liebe, Massage- & Körperöl Rosentau, Badeöl Tantra oder Mondenlicht , Badesalz Regeneration. Basisöle Nachtkerze, Jojoba (-Sandorn), Weizenkeim & Mandel.

Hauttypen und ihre Pflege:

Ergänzende Tipps zu den verschiedenen Hautbildern finden auf unserem "Infozettel Naturkosmetik" - als Download (rechts), bzw. kostenlos im Shop als Print. Auch in dem Buch "Heilkosmetik aus der Natur" findest du nützliche Hinweise bei Hautproblemen.

Therapien:

Wir arbeiten mit verschiedenen Allergologen, Medizinern, Therapeuten & Heilpraktikern zusammen, solltest Du Hilfe oder Adressen benötigen.

Naowa Preisliste & Bestellung

Wiederverkäufer, Kliniken, Praxen, Hebammen, Kosmetik- & Wellness Institute sowie Yogainstitute können die gesonderte Preise mit Vorlage des Gewerbescheines anfordern.

Seminarprospekt 2021

Seminaranmeldung